Gisela Schwichtenberg

Heilerin von Sylt

Seminare und Ausbildungen

Seminare

Ein intensives, persönliches Wochenend-Seminar auf der wunderschönen Insel!

Das Seminar eignet sich für dich..

..wenn du etwas für dich selbst verändern möchtest.

..nach Schritten aus der Krise suchst.

..deinen Lebensweg effektiv gestalten möchtest.

..einfach Neues erfahren willst und Entspannung dein Ziel ist.

Erfahrene Therapeuten begleiten dich auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit, Selbstakzeptanz und Resilienz.
Ein Auszeit-Wochenende NUR FÜR DICH, nimm dir Zeit für dich und dein Inneres.
Du wirst in allen Fragen der Persönlichkeitsentwicklung unterstützt, persönliche Anliegen können auf Wunsch bearbeitet werde und Einzelsettings sind möglich. 

Meine Seminare gestalte ich sehr intuitiv. Der Bezug liegt im Hier und Jetzt mit Lösungsoptionen nach vorne.

Achtsamkeit

Kommunikation

Meditation

Naturerfahrung

Musik

und Stille

sind Grundfeiler aller Seminare.

Neben den klassischen Methoden, verwende ich natürlich auch Praktiken, die in die energie-und feinstoffliche Ebene hineinführen.

Hinweis: Der Raum für individuelle Freizeit während des Seminars ist begrenzt, da die konstruktive Zusammenarbeit mit der kleinen Gruppe im Vordergrund steht. Es ist wichtig, dass die Teilnehmer sich auf ihre Ziele konzentrieren und sich aktiv einbringen. 
Unterbringung und Verpflegung im privaten Rahmen inklusive Seminar. Externes Wohnen muss selbst organisiert werden.

Termine:

03. Mai – 06. Mai 2024

31. Mai – 03. Juni 2024

28. Juni – 01. Juli 2024

26. Juli – 29. Juli 2024

09. August – 12. August 2024

30. August – 02. September 2024

27. September – 30. September 2024

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Informationen und Anmeldung HIER anfordern.

 

 

Stressbewältigung-und Burnout Prävention

Einführung in die systemische Aufstellung

Die systemische Therapie und Beratung sieht den einzelnen Menschen als Teil des Systems, in dem er lebt (Familie, Beruf, etc.). In jedem System bilden sich Muster und Regeln, die das System stabil halten. Kommt es zu Störungen oder Veränderungen in dem System, hat das Auswirkungen auf die einzelnen Beteiligten oder auf die Beziehungen untereinander. Durch negative Auswirkungen kann sich ein Ungleichgewicht im System, in problematischem Verhalten oder Krankheitssymptomen einzelner Beteiligter zeigen. 

Die systemische Therapie und Beratung hat eine Vielzahl von Methoden hervorgebracht, die geeignet sind, Neugier und Interesse für Veränderungsprozesse zu wecken.

Reiki Seminare / Einweihung 1.-3. Grad

1 . Grad

Der erste Reiki-Grad zielt auf die körperlich-emotionale Ebene des Menschen ab. Man lernt sich selbst besser kennen und wird sensibler für feinstoffliche Energien.

Durch die vier zum ersten Grad gehörenden Einweihungen werden die Energiekanäle gereinigt und universelle Lebensenergie kann wieder fließen. Der/die Eingeweihte wird somit zum Kanal für Reiki und kann diese Energie sein/ihr Leben lang jederzeit zu seinem/ihrem eigenen Wohle und zum Wohle anderer einsetzen.

Um Reiki zu benutzen, genügt es, die Hände aufzulegen oder über die Aura den Kontakt herzustellen und die Energie fließen zu lassen.

Der Kontakt mit der universellen Lebensenergie führt zu einer Öffnung des Herzens, sodass eine stärkere Harmonie zwischen Verstand und Gefühl erlangt wird. Reiki begünstigt die Entwicklung des/der Eingeweihten hin zu Liebe, Angstfreiheit und Bewusstsein.

Die Seminardauer beträgt i.d.R. 2 Tage, meistens über das Wochenende.

Termine hier auf Anfrage.

2 . Grad

Der zweite Grad stellt wirkungsvolle Werkzeuge bereit, mit denen man sich selbst besser kennenlernen und die Reiki-Energie effektiver für seine Ziele nutzen kann.

Durch drei Einweihungen wird der Kontakt zur universellen Lerbensenergie verstärkt. Man lernt drei Symbole mit den dazugehörigen Mantren kennen, die einem helfen, nachdem man mit dem ersten Grad den physisch-emotionalen Bereich gestärkt hat, sich nun mit dem mental-emotionalen Bereich, mit der Integration des eigenen Unbewussten zu befassen.

Durch ein Kraftverstärkungs-Symbol wird es möglich, die Reiki-Energie zu verstärken, wodurch die Anwendungen weniger Zeit benötigen.

Mit dem Symbol der Mentalheilung können u.a. schmerzliche Verhaltensmuster aufgelöst werden. Durch das Fernheilungs-Symbol wird man bei den Reiki-Anwendungen unabhängig von Raum und Zeit.

Das wichtigste Merkmal des zweiten Reiki-Grades ist jedoch, dass er eine grundlegende Persönlichkeitsentwicklung einleitet. Entscheidende Aufgaben sind u.a. die Harmonisierung der unterschiedlichen Persönlichkeitsanteile und die Heilung des inneren Kindes.

Die Seminardauer beträgt i.d.R. 2 Tage, meistens über das Wochenende.

Termine hier auf Anfrage.

3 . Grad (Meistergrad)

Beim Meister-Grad geht es um die Entwicklung des seelisch-emotionalen Bereiches. Der/die SchülerIn wird in das Reiki-Meister-Symbol eingeweiht, das ihn/sie bewusst mit der universellen Energie verbindet. Der dritte Grad wird hauptsächlich zur eigenen Meditation genutzt.

Mit dem dritten Grad ist das Usui-System des Reiki im Prinzip abgeschlossen.

Wenn man die drei Grade durchlaufen und die sich jeweils ergebenen Aufgaben bewältigt hat, hat man einen ganzheitlichen Reinigung-und Entwicklungsprozess vollzogen, Körper, Seele und Geist gestärkt und harmonisiert.

Die Seminardauer beträgt i.d.R. 2 Tage, meistens über das Wochenende.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Vereinbare einen unverbindlichen Termin zur Vorbesprechung mit mir. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Termine hier auf Anfrage.

Weiterbildungen

Fachfortbildung für psychosozial oder therapeutisch arbeitende Menschen

Besprechen von Krankheiten und Beschwerden

In alten Zeiten, als das Besprechen die einzige Heilmethode war, gaben die Heilerinnen ihre Gebete mündlich nur an ihre Töchter weiter. Auch ich bilde auf der Insel und überregional Nachfolger aus, damit diese Heilkunst nicht ausstirbt. Wenn jemand therapeutisch arbeitet und Interesse an der zusätzlichen Qualifikation des Besprechens hat, kann dies nicht einfach – etwa in einem Internetkurs – erlernt werden.

Ich schaue mir jede Kandidatin und jeden Kandidaten genau an, ob die- oder derjenige die Eignung für das Besprechen in sich trägt. Erst wenn ich 150-prozentig von der Person überzeugt bin, diktiere ich ihr meine Gebete.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Vereinbare einen unverbindlichen Termin zur Vorbesprechung mit mir. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Termine hier auf Anfrage.

 

Reiki-Lehrer Ausbildung (intensiv)

Der Lehrer-Grad ist für Menschen gedacht, die selbst andere Menschen in Reiki einweihen wollen. Es erfolgt keine Einweihung mehr. Vielmehr werden die für die Einweihung in Reiki notwendigen Kenntnisse der Einweihungsrituale vermittelt.

Dauer: Mehrere Modul, in denen sich mit der Theorie und Praxis beschäftigt wird.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Vereinbare einen unverbindlichen Termin zur Vorbesprechung mit mir. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Termine hier auf Anfrage.

Kursleiter Stressbewältigung-und Burnoutprävention

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner